Reiseberichte aus aller Welt

4 Tage den Berg Athos besucht im Oktober 2006




Der Heilige Berg Athos (griech. Άγιον Όρος, Hágion Óros, der Heilige Berg) ist eine orthodoxe Mönchsrepublik mit autonomem Status unter griechischer Souveränität in Griechenland. Er befindet sich auf dem gleichnamigen östlichen Finger der Halbinsel Chalkidiki. Ich bin zurück aus einem vorherigen Jahrtausend, dass es fast noch so gibt wie damals. In den nächsten Tagen werde ich nicht wie gewohnt einen Reisebericht ins Web stellen, da es nur Eindrücke sind, die ich wieder geben möchte. Die Bilder können auch nur einen Teil dessen wiederspiegeln, was man selber dort erlebt hat. Also freut euch darauf!

Schlüsselwörter: Berg Athos orthodoxe Mönchsrpublik Klöster Kirche Halbinsel Chalkidiki Erfahrungen

Reisebericht Nr. 3040 - Zur Website
URL: http://www.milchladen.de/reiseberichte/athos2006/athos06.html
Eingetragen am: 2006-11-3
Sprache(n): deutsch
Reisejahr(e): 2006
Webmaster: Jens


Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Europa : Griechenland : Chalkidiki

Zur Startseite

Rhodos, die Sonneninsel


Ein Projekt von webizin.de - Impressum
Partner: milos-greece.com, Online-Katalog, Internetapotheke, Apotheke, Bodensee Ferienwohnung